Nehmen Sie die Mandantendaten aus Ihrer alten Buchhaltung jetzt in drei Schritten einfach selbst mit in Ihre neue
Mit unserer lernfähigen Universalschnittstelle werden Mandantendaten in Form von Excel- bzw. CSV-Dateien automatisiert und Software-übergreifend in das neue System übernommen, sodass Sie nahtlos weiterarbeiten können.
Vorbereitung
Erstellen Sie für jeden Mandanten, den Sie umziehen möchten, ein eigenes Verzeichnis zur Mandantenübername auf Festplatte oder USB-Stick.
Exportieren Sie Daten aus folgenden Kategorien als Excel- bzw. CSV-Datei in das jeweilige Verzeichnis.
- Summen- und Saldenliste
- Buchungsstapel
- Offene-Posten Liste
- Anlagen-Inventare
- Kontenbeschriftungen
- Adressdaten (Debitoren/Kreditoren)
Die meisten Buchhaltungsprogramme bieten hierfür entsprechende Export-Funktionen an.
In die Verzeichnisse zur Mandantenübername sollten Daten aller Geschäftsjahre einfließen, die Sie umziehen möchten.
Einrichtung
Richten Sie für jeden Mandanten, den Sie umziehen möchten, einen neuen Mandanten in Ihrer
Bestand anlegen → Mandanten → durch Einlesen vorhandener CSV-Dateien
und geben Sie dort jeweils den Speicherort der Dateien ein.
Folgen Sie weiter dem Assistenten und der Mandant wird automatisch umgezogen.
Prüfung
Anhand des Abschlussprotokolls können Sie die Einrichtung des Mandanten im Detail nachvollziehen.
Der Umzug des Mandanten ist abgeschlossen.