Sie alle wissen: Fehler sind lästig, unterbrechen den Arbeitsrhythmus und müssen zur Behebung erst einmal entsprechend kommuniziert werden. Für uns sind zur Problemeingrenzung oft Bildschirmfotos, sogenannte Screenshots, hilfreich. Per Fax zugesendete Screenshots sind meistens schlecht lesbar, da die Auflösung der Faxgeräte zu gering ist. Optimal sind per E-Mail eingereichte Screenshots. Im Fehlerfall sollte also ein Screenshot erstellt, eine neue E-Mail geschrieben und der Screenshot an die E-Mail angehängt werden. Diese Arbeitsschritte gehen nun viel einfacher:
Screenshot und E-Mail auf einen Klick
Ein Klick im Menü der FIBU genügt. Es wird automatisch ein Screenshot erstellt und eine neue E-Mail mit bereits angehängtem Screenshot und vorausgefüllter Adresse geöffnet. Sie ergänzen bitte noch den Betreff und den Inhalt der E-Mail mit einer aussagekräftigen Beschreibung. Eine Kundennummer im Text hilft uns bei der schnellen Zuordnung. Sie finden die Funktion im „?“-Menü unter „Screenshot per E-Mail“.
Voraussetzung für diese Funktion ist ein installiertes und eingerichtetes E-Mail-Programm auf Ihrem PC.